31 Antworten auf „quiz (ot)“

  1. Hab den Blog zu spät gefunden, aaber:

    @Kay: „Mimrambrücke“ sagen echt nur RTL-Zuschauer und manche Kehler Fremdenführer. Das ist die Passerelle des deux rives und nichts sonst. Grund: man benennt Bauwerke üblicherweise nur nach Verstorbenen, und umbringen wollte den rchitekten dann doch niemand 🙂

    Gruß von einem, der in Sichtweite zur Brücke wohnt 🙂

  2. „kinderdoks familie und kinderdok ..“
    Fazit: Kinderdok betrachtet sich nicht als Mitglied der eigenen Familie 😉
    #Klugscheissmodus AUS

  3. Hey,

    das müsste die „Passerelle de deux Rives“ in Kehl/Staßbourg sein.

    Grüße aus dem Ortenaukreis! 😉

    Christopher

    1. Nur zur Erklärung: ich wohne hinter den sieben Bergen, auf der Westseite der Vogesen. „bei uns“ meint dann also Frankreich. Obwohl die Elsässer uneins sind, ob sie nun wirklich zu Frankreich gehören…

  4. Da ich diese Fußgängerbrücke noch nie gesehen habe, habe ich keine Ahnung 🙁
    Hoffentlich war das Wetter insgesamt besser als auf dem Bild, so macht Urlaub nämlich keinen Spaß

  5. Beidrheinseitige (Landes-? Bundes-?)-Gartenschau Kehl-Straßburg vor einigen Jahren. Die Fußgängerbrücke steht aber noch. Es gibt da auch einen Hinweis an der A5 – „Brücke zweier Ufer auf gut französisch (Pont de Deux Rivieres (?) – je ne parle pas francais)
    Als ich da war, war das Wetter auch durchwachsen, ich glaube das ist von der badischen Seite aufgenommen, aber da muß ich meine Fotos erst noch genau durchsuchen.

  6. Waren Sie auf den Spuren von Obama, Merkel und Co. (Nato-Gipfel April 09)?
    = Passerelle, Rheinbrücke zwischen Deutschland und Frankreich bei Kehl/Straßburg?

      1. Doch man kann zu Fuß rüber, es gibt einen Bürgersteig über den Fehmarnsund – der Einstieg dahin ist aber etwas schwer zu finden und geht zunäächst durch die Salzwiesen.

        Schöne Grüße

  7. Die Brücke führt von Kehl nach Straßburg 🙂 (Sagt eine Kielerin, die 2010 zum ersten Mal seit 15 Jahren in Süddeutschland war..)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen