kurz mal nachrechnen

ich: „mensch, dann wird sie ja im sommer schon sechs, dann kommt sie wohl auch schon in die schule?“
vater: „nein, sie wird erst fünf.“
ich: „achso, neinnein, sie wird sechs.“
vater: „fünf…“
ich schiele auf das vorsorgeheft und bin mir schon sicher, klar, da steht 2006 geboren.
ich: „sicher. also hier steht aber doch dritter juli 2006, dann wird sie doch sechs.“
vater: „ja, 2006, dann ist sie dieses jahr fünf.“
ich: „… und wird dann noch sechs.“
„oder?“ frage ich die tochter.
„sechs!“ kräht sie laut los.
vater: „na dann. muss ich wohl nochmal nachrechnen.“

19 Antworten auf „kurz mal nachrechnen“

  1. ganz ehrlich, mein Gatte hats eher nicht so mit Zahlen merken, aber die Geburtstage und Jahre seiner Kinder , sowie meines und auch seines *g* hat er noch nienienie vergessen.

    Robin Urban, das tut mir als Mama echt leid….

  2. Das war mit meinem Stiefvater genauso, konnte sich auch nie sowas merken, auch meinen Geburtstag nicht… ich erinnere mich an einen Morgen, an dem ich tränenaufgelöst zur Schule trottete, weil er mich morgens nicht gratuliert hat…

  3. irgendwie voll süüüüüß von der Kleinen „nein papa, ich werde 6!“ ich stell mir grad so eine kleine mit 2 Zöpfen und Zahnlücke und Sommersprossen vor

  4. Als Frau hätt ich schon gern einen Mann, der morgen noch weiss, was er gestern so gesagt hat. Und der nicht, bloss weil ihn ein andres, in seinen Augen schickeres Röckchen grade interessiert sein Hirn ausgeschaltet hat. … Was mich zur nächsten Frage führt. Hat der Kinderdoc vielleicht eine neue, junge, hübsche Sprechstundenhilfe? Dann kann der arme Mann selbstredend nix für sein sinnloses Gestammel.

  5. Das ist ja echt zum totlachen. Mathenachhilfe von der bald sechsjährigen Tochter. Auch wenn ich keinen Kontakt mehr zu meinem Kuckuckskind habe, weiß ich noch sehr genau, wann er Geburtstag hat, wie alt er gerade ist, welche Klasse er besucht und zur weiterführenden Schule gehen wird. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Zahlenfreak… Und bezüglich der Vaterschaft habe ich mich ja auch verschaukeln lassen, weil ich mit einem Betrug nicht gerechnet hatte. Insofern konnte ich wohl auch nicht rechnen. Ob es an der Formel ‚Ehe = Vertrauen‘ lag?

    1. Ja, da kann ich dich bestätigen, das liegt daran das du ein Zahlen-Freak bist.
      Kann vielleicht auch daran liegen, das dich deine Frau betrogen hat: Penible Besserwisser sind nich so angesagt.

        1. Ist ja nicht böse gemeint; früher (16 – 25) war ich bestimmt genau so. Aber man muss halt auch lernen, das die Frauen einen Idioten wollen 🙂

          1. HÄ??? Gehts noch??

            Aber das ist wieder so ein Klischee…

            SandyMandyNancy will ja auch kein Schlaukopf zum Manne, sondern nur so arbeitslose, qualmende und in Rippunterhemden steckende Playstation-Zocker, gell …

            So setzt sich das in die Köppe 🙂

      1. Die einzigen Leute, die jede Frau in die Flucht schlagen, sind die „aus Komplexen andere fertigmachen“-Typen wie du.
        Weder mutig, noch originell, noch irgendwas zum Thema zu beizutragen … sondern hocken ihren Hintern in der warmen Stube breit. Nein danke :).

  6. Bei uns sind es die Muetter, meine Arbeitskollegin die erst aus dem Mutterschutz zurueck kam schrieb fuer ihre Tochter geb. am 25Apr12. Das kam uns schon ein bisschen komisch vor, die ist doch nich erst so klein. Auf Nachfrage kam dann „ooops natuerlich 2011“ 🙂 Also nich nur die Papas

  7. Das würde bei uns definitiv eher mir passieren als meinem Mann. Ich bin noch nicht mal in der Lage spontan mein eigenes Alter zu nennen, ich muss immer vom Geburtsjahr aus rechnen. Und das wird bei mir dann auch gerne mal falsch gerechnet.

    1. Geht mir genauso. Ich bin auch total dankbar dass ich 80 geboren bin, da ist das Rechnen einfach! Ich kann mir auch keine Geburtstage merken…

  8. erschreckend, oder? muß aber ein männliches problem sein. mein mann weiß zwar, dass unsere tochter 2 ist, schreibt aber trotzdem beim geburtstag immer dez. 2010 (sie wurde 2009 geboren). ein guter freund von uns sagte vor kurzem…naja, mit 8 werden sie langsam zickig…woraufhin ich nochmal nachhakte, denn seine tochter ist 2 monate älter als unser sohn und der ist 9. wieder kam ein sehr bestimmtes…sie ist aber 8…bis er mal kurz nachrechnete 😉

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen