Bilder sagen mehr …

PaRiNa hat´s im Gästebuch gepostet und es kam auch schon per Mail – dieser fantastische Cartoon, den ich schon vor Ewigkeiten mal sah und nun dank Euch Lesern wiederentdecken durfte. Er muss hier auf die Anfangsseite

blogs.20minutos.es/madrereciente/files/Quino—Pediatra.jpg

18 Antworten auf „Bilder sagen mehr …“

    1. Hey Gray

      das bekommt man wenn man auf dein Link drückt:
      Página no encontrada
      (Seite nicht gefunden)
      Anscheinend sind die Gerüchte wahr mit dem Abmahnen 😉

      Lg Ich

  1. Kinderdok aufpassen, das ist Mafalda und da wird gerne abgemahnt. Deshalb gibts die so gut wie nicht im Netz.
    Grüße Lunocat

  2. Ja, nett gemacht. Aber ich bin trotzdem froh, dass unsere Kinderärztin auch meine Sorgen als Mutter ernst nimmt, meine Fragen beantwortet und mitunter meine Aufregung aushält, weil ich mir nun mal Sorgen mache, denn sonst wäre ich garantiert nicht mit meinem Kind beim Kinderarzt. Zu kranken Kindern gehören nun mal besorgte Eltern.

  3. Ja.. mein Kinderarzt ist auch immer total angepisst wenn ich Fragen habe und er seine 5-Minuten Koreografie aus Abhören, Turnen und Spritzen überziehen muss und sich tatsächlich außerhalb seiner Routine mit Patienteneltern abgeben muss. Ihm wäre es auch am Liebsten wenn unser Baby alleine käme. Und wenn einer dann noch eine eigene Meinung mitbringt, ist ganz vorbei.

    1. Mmhh. Ja, Ärzte sind immer schnell angepisst, wenn Eltern einen Impftermin o.ä. haben und dann erwarten, dass man schnell mal noch eine Beratung zum Einnässen des Lütten oder der Einschlafproblematik macht. Die wissen nämlich, dass der nächste Patient diese Zeit warten muss.

      1. Ich kann das ja zu einem gewissen Teil verstehen, aber wann stell ich denn Fragen wenn nicht bei den Us? Ich seh auch ein, dass in unserem Gesundheitssystem was grundlegend falsch läuft, dass Ärzte ihre Wartezimmer so voll packen müssen. Aber wenn meine Impfaufklärung darin besteht mir 3 gelbe Zettel auszuhändigen, muss man sich über Fragen nicht beschweren und wenn ich keine Antworten bekomme und meine Hebamme frage, denn möchte ich nicht noch angemault werden. Und ich denke einfach, dass sich viele Eltern nicht dieses komische Halbwissen aus Internetsuchmaschinen und Wikipediaartikeln zusammenreimen würden, wenn sie fragen dürften. Das meint ja auch nicht jeden Arzt, aber ich hab da in letzter Zeit eben ein paar blöde Erfahrungen machen dürfen.

  4. oh ja, ich kenne ihn auch, diesen leicht müden Blick der Kinderärztin, wenn sie sich bemüht, durch meine Worte hindurch per Stethoskop im Kind was zu hören … wo man doch so aufgeregt ist, wenn der Knirps in Schieflage ist. Und es immer alles so schnell gehen muss in der Praxis. Und man hinterher die Hälfte seiner Fragen trotzdem vergessen hat… toller Comic!

  5. quino ist der erfolgreichster cartoonist argentiniens…und lateinamerikas würde ich sagen. Es gibt kaum einer dort, die ihn und seine Mafalda nicht kennt.

  6. Der ist Eins A, Danke! 😀 Ich kenne den Cartoonisten, habe auch irgendwo ein ganzes Buch von ihm. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein… er zeichnet wirklich super Cartoons, und es geht öfters mal um Ärzte. 🙂

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen