Kinderärzte aus einer anderen Welt V

Ich liebe Fernsehserien. Vor allem, wenn sie eine gute Storyline haben, und jeder Charakter sich entwickeln darf.

Alex Karev war am Anfang, wie seine Studentenkollegen, einfach nur Chirurg. Bis ihn die Kinderheilkunde packte. Jetzt ist er Kinderchirurg, deshalb darf er auch in meine Rubrik, genauso wie seine Ausbilderin Arizona Robbins (die inzwischen ein Bein verloren hat und leider nicht mehr mit Heelys fährt).
Karev hat die Gesäss-Karte in der Serie „Grey´s Anatomy„, er ist der „Stecher“, nicht der Womanizer, wie Mark Sloan – die Rolle war schon vergeben -, sondern er spielt den Männerpart, der mit jeder ins Bett springt, um den alltäglichen Frust los zu werden.

Umso spannender, dass Karev derjenige ist, welcher an die besonders schwierigen Frauen in der Serie kommt, und dabei meist Enttäuschungen erlebt oder sie selbst herbeiführt (siehe Izzie Stevens). Alle erwarten über alle Staffeln hinweg, dass er endlich geläutert an die Frau seines Lebens gerät und treu bleibt. Und wieder wird er enttäuscht und kehrt in sein altes Rollenmuster zurück. Wem das zu kompliziert klingt, muss eben die Serie anschauen.

Nebenbei rettet er noch Waisenkinder in Afrika, amputiert seiner Ausbilderin auf Anweisung deren Lebenspartnerin das linke Bein und hat aktuell das Haus von Meredith Grey gekauft, indem alles begann, d.h. in dem die Freunde am Anfang alle gemeinsam in einer Wohngemeinschaft lebten.

Karev ist der zwiespältigste Charakter der Serie. Man weiß nie, ob man ihn mögen oder hassen soll. Interessant ist er auf jeden Fall.

Zuvor in dieser Rubrik:
Arizona Robbins
Hannes Fröhlich
Daniel Holbein
Doug Ross

Es steht übrigens noch ein Artikel über Cooper Freedman aus „Private Practice“ aus – hier hoffe ich immer noch auf eine Gastartikel von Frau Kinderdok – ich selbst hasse die Serie. Viel zu chic.

36 Einträge zu „Kinderärzte aus einer anderen Welt V

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.