Klar zum Entern!!!

Freundlicherweise von ST per mail und von Joerg D. per Twitter informiert – das neue CT des New Yorker Childrens Hospital. Super Sache – wer es sich leisten kann. Erfahrungsgemäß sind die Radiologien der hiesigen Kliniken sehr klamm, weil sie ständig neue Grossgeräte anschaffen müssen, dass kein Geld für hübsche Deko übrig ist.

Matrosen Piraten im CT – Link.

13 Antworten auf „Klar zum Entern!!!“

  1. Das sieht doch echt stark aus oder?
    Die lassen sich so einiges einfallen. Besonders ankommen tun die Fensterputzer, die – verkleidet als Superman, Spiderman und Co. – entlang der Wolkenkratzer putzen. Für Kinder in Langzeit stationärer Behandlung, ist das so aufregend wie Disneyland.
    http://www.google.com/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&docid=HSiA70zncpGisM&tbnid=BcW9h5kVxg3mWM:&ved=0CAUQjRw&url=http%3A%2F%2Fcomicsalliance.com%2Fuperhero-window-washers-children-hospital-video-pittsburgh%2F&ei=IyohUvCLLYfa2QWFp4HgAQ&psig=AFQjCNFOVV8thZ-n4d6IvHm0OHv9IDlozQ&ust=1377991552437539

  2. Wieso müssen es immer Piraten sein? Piraterie ist auch heutzutage noch in einigen Teilen der Welt ein echtes Problem und ein kriminelles Gewaltverbrechen.
    Damit meine ich nicht, dass das Kinderzimmer komplett frei von Gewaltthemen sein muss, aber wenn das Thema z.B. Mafia wäre, gäbe es bestimmt mehr kritische Stimmen.

    1. Strenggenommen sind es eigentlich gar keine Piraten, wenn man genau hinsieht, sondern nur zwei Matrosen an Schnüren, einer mit Augenklappe. Auch kein Totenkopf zu sehen. Ist wahrscheinlich so political correct.

  3. Tolle Sache!

    Ich hoffe, es wird noch ein weiteres CT im Prinzessinnen-Design angeschafft, denn man kann unmöglich erwarten, dass sich ein kleines Mädchen freiwillig in dieses Ding schieben lässt.

  4. Stark! Wir kennen da leider auch nur die sterilen weißen Kammern. Bei unserem CT-Besuch (mit einer 5-jährigen) bekamen wir das „Aufklärungsbüchlein“ (was wirklich sehr gut gemacht ist) auch leider erst hinterher … aber Kinder sind wohl nicht das große Klientel 😉

    1. Diese Bücher für Kinder sind schon genial… Leider scheinen sie in Deutschland nicht so wiet verbreitet zu sein. Die APA (USA) bringt z.B. sehr viele Bücher heraus, in denen kindgerecht psychische Störungen erklärt werden und die wirklich sehr gut sind. In Deutschland vermisse ich so etwas…

      Ob diese Bücher auch wirklich eingesetzt werden, ist dann natürlich immer noch die nächste Frage – wie bei euch. 😉

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen