Weisheit

„Nasreddin Hodscha, der türkische Till Eulenspiegel, war vom Baum gefallen und lag unter dem Baum. Das ganze Dorf lief aufgeregt zusammen. ‚Hodscha, wie geht es Dir? Sollen wir Dir einen Arzt rufen?‘, riefen sie. ‚Nein‘, sagte der Hodscha, ‚ich brauche keinen Arzt, holt mir lieber einen, der auch schon mal vom Baum gefallen ist!'“

Aus der Broschüre für Ärzte des BVKJ: Migrantinnen und Migranten in der Pädiatrie, Juni 2013

7 Antworten auf „Weisheit“

      1. der einzige Zusammenhang ist, dass ich das aus dieser Broschüre gezogen habe – das war Thema beim letzten Kinder- und Jugendärztetag in Berlin. Aus einem Vortrag einer türkischen Kollegen, die ihn mit dieser Geschichte „gewürzt“ hat. – ist nur ein Bezugsnachweis

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen