Adventskalendertürchen 21. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

Noch ein Bilderrätsel, welcher Begriff aus dem Arztberuf verbirgt sich hier:Bild 1

index

.

 

 

 

 

 

 

.Von diesem Begriff brauchen wir den 3.Buchstaben – an welcher Stelle des Lösungswort er sich befindet, erfahrt Ihr erst am 24.12.

.

.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Lösung: Reflexhammer

7 Antworten auf „Adventskalendertürchen 21. Dezember“

  1. aaah.. jetzt hab ichs!.. Schon blöd, wenn man das gesuchte Teil vorm inneren Auge hat, genau weiß, wie es aussieht und partout nicht auf den Namen kommt. Ums Verrecken nicht. Ich schieb das jetzt einfach mal auf die Stilldemenz, die sich nahtlos an die Schwangerschaftsdemenz anschließt.. *hust* 😀

  2. ähm Bild 2 ok, dass würde ich denken, dass ich das erraten habe, aber Bild 1??? Das einzige Autoteil, das mit zu dem Pfeil einfällt hat nichts mit Medizin zu tun, oder es gibt dafür noch einen Begriff, den ich nicht kenne…

      1. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Naja am Gewinnspiel kann ich eh nicht mehr mitmachen, außer ich kann noch etwa 10 Buchstaben kaufen 🙂

        1. Frag Schlemihl wenn Du Buchstaben kaufen willst ;-)))
          Aber dieses Rätsel ist eines der wenigen, das ich lösen konnte – daher stell ich mich hinter Dir bei Schlemihl an! Mir fehlen so ca 20 Buchstaben….
          Lieber Kinderdoc, eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein stressfreies, glückliches, gesundes und erfolgreiches 2014 wünscht die stuttgarterapothekerin!

          1. Meine Schwester meinte schon: „klar das ist der Reflexhammer“ und ich nur so „Hä???“ Bild 2 ist ein Hammer klar, aber Bild 1? Ich war dauernd bei Kühlergrill, Kühler, Mercedes…..

  3. 😀 😀 😀 Dankeschön! A) Für das erste Türchen, dass ich auf Anhieb lösen konnte und B) Den 5-minütigen Lachanfall! echt klasse!!!!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen