Echter Fan

Nach den bedröppelten italienischen und spanischen Kindern ziehen jetzt die griechischen ein langes Gesicht. Verständlich. Die kleinen Fans hadern dazu mit der Zeitverschiebung der Spiele.
Wassilios (10) geht´s auch so:

Ich: „Na, bist Du traurig, dass Griechenland draußen ist?“
Wassilios: „Klar. Ich durfte sogar nur die erste Halbzeit gucken, dann mußte ich ins Bett.“
Ich: „Ging ja auch ganz schön lange, bis kurz vor eins. Da bin sogar ich beinahe eingeschlafen.“
Wassilios, fassungslos: „Was? Voll uncool. Wenn wir spielen?“
Ich: „Naja, weißt Du, ich bin ja kein Grieche. Ich habe mir das Spiel so aus Interesse angeguckt, zum Ende war´s dann auch spannend, mit Elfmeterschießen und so.“
Wassilios: „Ja, hat mein Vater auch gesagt.“ Jetzt schaut er wieder traurig.
Ich, müder Versuch des seelischen Aufbaus: „Und, für wen bist Du denn jetzt? Drückst Du jetzt den Deutschen die Daumen heute abend?“
Wassilios: „Nö. Ganz sicher nicht. Da schlafe ich.“

5 Antworten auf „Echter Fan“

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen