Adventskalendertürchen 1. Dezember

Hier kommt das erste Rätsel dieses Adventskalenders, wir fangen mal ganz leicht an.

In der Fernsehserie „Greys Anatomy“ gibt es eine Kinderärztin. Sie taucht erst in einer der späteren Staffeln auf und erleidet später ein schweres Schicksal. Leider kann sie damit einer Tätigkeit nicht mehr nachkommen, die zuvor ihr Markenzeichen war.
Dieses Markenzeichen hatte was mit Schuhen zu tun. Ohje, jetzt wirds doch kompliziert.

Von dem Lösungswort (diesem speziellen Markenzeichen) brauchen wir den zweiten Buchstaben. Kleiner Tipp: Hier im Blog gibt es eine Reihe mit Kinderärzten aus einer anderen Welt. Da kann man die Besagte finden.

An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

Lösung: Heelies

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

 

7 Antworten auf „Adventskalendertürchen 1. Dezember“

  1. Arizona fährt doch auf Wheelies herum, oder heißen die Dinger noch irgendwie anders? Ich brauche für mein Lösungswort aber ein „e“, nicht ein „h“ … ist das vielleicht noch ein „Verrutscher“?

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen