Adventskalendertürchen 3. Dezember

Das nächste Rätsel wird nun aber echt mal medizinisch:

Ich möchte gerne das Organ wissen, das im „menschlichen Körper“ von Herrn Soost die geflügelten Worte spricht: „Soll ich mich auch ballen?“

Nicht so schwierig, oder?

Ich nehme den deutschen Begriff und davon den zweiten Buchstaben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

Lösung: Milz

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

6 Antworten auf „Adventskalendertürchen 3. Dezember“

  1. Ich oute mich hier mal als Angehörige einer Generation die das noch kennt 😉 – wenigstens einen Buchstaben hab ich! (Letztes Jahr wusste ich nicht viel und g…gle hatte keine Zeit…)

  2. Oh, schon die zweite Frage, die ich auf Anhieb beantworten kann (und ich gucke nicht Grey`s Anatomy ;-), das gab es noch nie. Ich habe aber schöne Erinnerungen an meinen Biologieunterricht in der 10.Klasse. Da stieg meine toller Biolehrer mit Herrn Soost in eine Unterrichtsstunden ein. Bis heute unvergessen.

  3. *das Schlappohr grübelt und zieht die Stirn kraus wie das echte Schlappohr zu ihren Füßen*

    Mache ich da etwas falsch oder ist es bisher tatsächlich etwas Vokal-lastig?

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen