Adventskalendertürchen 4. Dezember

Musik! Musik! Musik!

Wer singt und schrieb das Lied mit den bewegenden Zeilen „Liebe ist wie ein Soldat, loyal bis in den Tod?“ (Nicht mein Stil – und IMHO auch ein bekloppter Vergleich, egal…)

Vom Nachnamen nehmen wir den drittenvierten Buchstaben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

Lösung: James Blunt

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

5 Antworten auf „Adventskalendertürchen 4. Dezember“

  1. „Bonfire heart“ ist von James Blunt, das wäre dann ein „u“. Ich brauche aber ein „n“ … liege ich falsch oder ist hier der vierte Buchstabe gefragt?

  2. Nun übe ich mal lieber schon und suche mir Worte mit möglichst vielen Vokalen zusammen, damit ich am 24. die Schnellste bin: Eieiei, zweieiig, miauen, Donauaue, Treueeid …

      1. Also suche ich mal prophylaktisch nach längeren Worten (23 Buchstaben?) mit vielen Vokalen. Videoaufzeichnung und Niveauunterschied kommen dem schon nahe. Mein Favorit bisher ist: „Lotterieteilnehmerin“.
        Wenn man darüber nachdenkt, findet man ganz interessante Worte mit vielen Vokalen hintereinander. Teeeier geht nach der Rechtschreibrefom wahrscheinlich nicht mehr, aber Batterieeier und Bioeier dürften gelten. Niveauausgleich ist aber mit fünf Vokalen am Stück auch ganz nett.
        😉

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen