Adventskalender – 3. Dezember

Numbers
Heute gibts eine fiese Fahrt durch mein/en Blog:

– Suche den zeitlich letzten Beitrag im März 2013. Notiere die Zahl des Tages, also X.3.2013
– Finde den Beitrag „phänomene“. Notiere die Anzahl der Kommentare.
– Zähle die bisherigen „Kinderärzte aus einer anderen Welt“. Notiere diese Zahl.
– Zähle die Blogpostings im November 2014.

Addiere diese vier Zahlen. Bilde dann die Quersumme. Diese Zahl ergibt wiederum den gesuchten Buchstaben im Alphabet.

Lösung: F

An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

(c) Foto bei Flickr/Heather aka Molly

11 Antworten auf „Adventskalender – 3. Dezember“

    1. Ich auch 🙂
      Beim ersten Mal hab ich mich verzählt weil ich die zweite Seite der Novemberbeiträge übersehen habe und kam auf F.
      Dann haben mich die Kommentare am 6.12. irritiert und ich hab meine Lösungen nachgeschaut und kam auf J.

  1. Och Kinderdok, *schmoll*!
    Ich krieg doch wieder Ärger, wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht! Willst Du das verantworten? Oder lieber eine freundliche Mail mit der Lösung an MollyPunktLoganättwebPunktde schicken?
    Beachte die Kulleraugen, die Dich flehentlich anstarren: O.O
    😀

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen