Adventskalender – 11. Dezember

Hier kommt eine medizinische Umschreibung aus dem „Pschyrembel“, dem medizinischen Fachwörterbuch, ich suche nach dem umschriebenen Begriff:

„… (lat. vertere, versus, wenden, drehen), intensivmedizinische Maßnahme, insbesondere zur Überführung einer supraventrikulären Tachykardie inf. Vorhofflimmerns oder Vorhofflatterns in einen normofrequenten Sinusrhythmus; elektrisch mittels Defibrillator […], medikamentös mittels Antiarrhythmika …“

Lösung: Kardioversion

Vom gesuchten Begriff bitte den zweiten Buchstaben notieren. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

 

Eine Antwort auf „“

  1. Die Hinweise aufs Lateinsiche verwirren mich komplett. Ohne das hätte ich gesagt. „Och, klar, ist ja einfach!“ und hätte mir voller Freude einen falschen Buchstaben notiert.
    *Schmoll*

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen