Erfahrung des Alters

Die Oma stellt das Enkelkind vor, einen Säugling, er hat einen roten … mmh … Po.

Oma: „Guckense, der Popo ist schon die ganze Woche ganz rot.“
Ich: „Hat da schon jemand was drauf gemacht?“
Oma: „Meine Tochter, ja, irgendso´ne Salbe aus´m Bioladen.“
Ich: „Aber viel ist da ja nicht drauf.“
Oma: „Macht sie immer nur so ein bisschen, ist ja sauteuer, die Salbe.“
Ich: „Das macht aber dann nicht wirklich Sinn. Imgrunde ist die Salbe egal, aber richtig schön dick draufschmieren sollte man das dann schon.“
Da haut die Oma mit der flachen Hand auf den Wickeltisch, das Klein-Fritjof fünf Zentimeter abhebt.
Oma: „Hab ich´s nicht gesagt? Ich hab´s doch gesagt. Ich. Hab´s. Meiner. Tochter. gesagt.“
Ich: „Was?“
Oma: „Dass man Salbe richtig schön dick draufschmieren muß, sonst bringts nichts.“
Ich: „Ja, das ist richtig.“
Oma, kopfschüttelnd beim Einpacken von Klein-Fritjof: „Mannomannomann, dass die junge Leute nicht auf uns hören. Da lesen sie lieber jeden blöden Scheiß aus dem Internet und glauben dann das. So ein Dreck!“

12 Antworten auf „Erfahrung des Alters“

  1. Wo die Omi über junge Leute schimpfte – hab ich mich gefragt, wie jung die Betreffende tatsächlich ist. Ich glaube aber, für alte Menschen sind alle jung, die jünger sind als sie.

  2. Oh, ist das wirklich so? Uns wurde auch von der Hebamme von der „viel hilft viel“ Regel abgeraten, zumindest bei diesen typischen zähflüssigen Popo-Cremes. Die kleistern das Problem ja eher zu, wie soll denn dadrunter was abheilen?
    Immer wieder Luft dranlassen und ein Wehsel von den günstigen auf die teuren Original-Windeln plus einer dünnen Schicht Wund-Creme hat das Problem dann innerhalb von drei Tagen für immer beseitigt. 🙂

  3. Mmmh… Warum hat sie denn die Omma überhaupt losgeschickt und ist nicht selber mit Fritjof losgezogen?
    Hat sie nicht im Internet gelesen, dass das so nix wird mit der Bindung? 🤔

    1. das habe ich mich auch gerade gefragt. Meine Mutter hätte sich geschämt, wenn sie Kinderarztbesuche nicht organisiert bekommen hätte.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen