Adventskalender – 16. Dezember

Bilderrätsel:

Ein Steg

4

 

panda toast

3 5

 

Head

4

Lösung: Stet(h)oskop

Auch wenn bei diesen Rätseln die Rechtschreibung wichtig ist – ja, das Wort wird etwas anders geschrieben, egal! Denn vom Lösungswort suche ich nur den vorletzten Buchstaben, wurscht, wie sonst geschrieben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

(c) Fotos bei Flickr, David Schiersner, Brian B, Pieter Musterd

7 Antworten auf „Adventskalender – 16. Dezember“

    1. *tröst* Ich hab‘ die 13 auch nur deshalb hingekriegt, weil ich immer jeden Mist lese, den meine „Freunde“ bei Facebook teilen 😉 – hoffe, das gilt nicht als Spoiler *g*.

      Aber die 15 krieg‘ ich nicht raus *schluchz*…

  1. Oh mann =’D
    Jetzt muss ich garantiert jedes Mal daran denken, wenn ich mein gesuchtes Wort raushole.
    (übrigens sieht das gesuchte Wort auch ein bisschen so aus wie die Zusammensetzung der drei Bilder, nicht?)

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen