Adventskalender – 21. Dezember

Ein Serienfilmrätsel – habe ich mir gerade zu Ende angesehen:

Die Serie „Fargo“ ist bekanntermaßen nach einem Originalfilm der Coen-Brüder anlegt, die zwei fungieren bei der Serie als ausführende Produzenten. In der Serie wird die „Hauptermittlerin“ von der Schauspielerin Allison Tolman verkörpert, im Film gibt es ein Pendant – wie heißt die Schauspielerin, die dort die schwangere Polizistin spielt?

Lösung: Frances McDormand

Von ihrem Nachnamen nehmen wir den ersten Buchstaben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

PS: Ja, dieses Rätsel ging vorhin „leer“ raus, war wohl ein Bug bei WordPress – ich hatte zwei Versionen abgespeichert, die erste wurde leider vorab veröffentlicht.

7 Antworten auf „Adventskalender – 21. Dezember“

  1. Vor – oder Nachname? 😉 Und du meinst sicherlich den realen Namen der Schauspielerin und nicht den Namen der Filmrolle, oder? 😉

  2. Ein Bug, soso. Dabei fand ich das Rätsel in der Leerversion so schön nihilistisch Schrägstrich gesellschaftskritisch, 😀
    Notiz am Rande: Man kann Kinderdok „Sugar“ nennen, ohne dass er mit der Wimper zuckt 😎

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen