Adventskalender – 22. Dezember

Ein Abendrätsel:

Welches weißgeflügelte Sternbild ist von Deutschland aus im Westen zu sehen, gerade jetzt, genau jetzt, heute?

Lösung: Schwan

Vom gesuchten Tier suche ich den deutschen Namen, und hier den letzten Buchstaben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

3 Antworten auf „Adventskalender – 22. Dezember“

  1. Es gibt glaub ich zwei mögliche Lösungen. Ist ein Tier aus der Mythologie oder ein bei uns heimisches Tier gemeint? Beide Sternbilder sind bei uns heute im Westen zu sehen. Wenn es nicht gerade regnen würde 🙂

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen