Adventskalender – Die Verlosung

Liebe Ratefüchse und -fehen,

wieder vielen Dank an Euch alle fürs eifrige Mitraten beim diesjährigen Adventskalender. Wieder haben viele richtig gelegen, ähnlich wie im letzten Jahr kamen knapp sechzig korrekte Antworten rein. Ich hoffe, es war nicht zu schwer, nicht zu leicht, entschuldigt ein paar Unstimmigkeiten, die haben ja schon Tradition, ich bin eben nicht unfehlbar.

Die richtige Lösung lautete

Magnetresonanztomografie,

das wisst Ihr inzwischen sicher schon, die Lösungen der einzelnen Rästel habe ich am entsprechenden Tag vermerkt, wer nochmal nachhaken will.

So… kommen wir zu Verlosung der zehn Gewinne. Hier wie immer im Video, wer sich noch die Spannung erhalten will. Die Ziehung hat meine Tochter gemacht, also entsprechende Beschwerdemails an sie persönlich. Wer ein Geschenk bekommt, das ihm/ihr so gar nicht gefällt – schenkt es einfach weiter, das macht doch immer Spaß.

Also bitte:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und das sind die Gewinner – ich habe Euch bereits per e-mail benachrichtigt :

  1. Sehr gerne, Mama, du Arschbombe“ von Patricia Cammarata gewinnt internetsurfer01.
  2.  „Das NEUE Entspannt erziehen: Und wie man mit seinen Aufgaben wächst“ von Gerhard Spitzer für Julia.
  3. Erziehung – Ein Abenteuer für die ganze Familie“ von Martina & Volker Kessler erhält Tina (die hat schon mal gewonnen – unglaublich).
  4. Die Spur der Füchse“ von Ken Follett, gelesen von Gerhart Hinze kriegt Elke H.
  5. Max und Moritz und Andere Lieblingswerke“ von Wilhelm Busch, mit Otto Sander und Götz Alsmann schicke ich an moonshadow.
  6. Die Welt ist rund“ von Gertrude Stein, gelesen von Rufus Beck gewinnt Joya.
  7. Pater Brown und die Midasmaske“ von G.K. Chesterton, gelesen von Harry Rowohlt geht an Anonym (suro.b)
  8. – 10. je eine Tüte selbstgebackene Plätzchen bekommen Franken, Rita und Tänzerin.

[Das sind alles übrigens so genannte Affiliate Links – siehe Impressum]

Viel Spaß mit den Gewinnen – noch ein frohes Neues Jahr – und … stay tuned! Einsölf!

7 Antworten auf „Adventskalender – Die Verlosung“

  1. Glückwunsch allen Gewinnern!
    Ich habe dieses Jahr das erste Mal so richtig mitgerätselt, weil es insgesamt nicht sooo schwer erschien 😉 und freue mich schon auf das nächste Mal!

  2. Päckchen ist angekommen!
    Vielen Dank dafür – und für das Rätsel. Auch ich freue mich aufs nächste Rätsel im nächsten Jahr!
    Dafür alles Gute: dem Kinderdoc und allen Mitleserinnen und Mitlesern!

  3. Auch von mir ein herzliches Dankeschön und Glückwünsche an die übrigen Gewinner. Freue mich, wie viele hier, schon auf’s nächste Jahr.
    Bis dahin!

  4. Wie schön, danke liebe Glücksfee 🙂 Das Adventsrätsel hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt und gerne gerätselt. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr 😀 Liebe Grüße

  5. Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen, nochmal lieben Dank an den Kinderdoc – ich freue mich schon auf nächstes Jahr 😊

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen