Lesepotpourri

Das letzte Lese-Posting ist tatsächlich schon fünf Monate her – trotz Sommerferienlektüre, Buchmesse und zwei bis drei Bücherflohmärkten bin ich nicht zu meiner Bücherrevue gekommen. Sträfliches Versäumnis.
Hier nun also im Schnelldurchlauf, meine Lektüre Juli bis November:

[EDIT: WordPress.com hat mir leider die einzelnen Rezensionen zu den Büchern zerschossen – sie sind verloren. Hier gibt es nur noch die Bilder ;-(((

Bestimmt habe ich ein oder zwei Bücher im Rückblick vergessen – ein paar Graphic Novels zum Beispiel, aber vielleicht waren die auch nicht so gut, dass ich sie mir gemerkt habe. Die Bewertungen der letzten Monate entfallen.

Nur soviel:
Bestes Leseerlebnis – Andreas Pflüger – Endgültig
Bestes Non-Belletristikwerk – James Rhodes – Der Klang der Wut

Beides absolute Leseempfehlungen!

[Dieser Text enthält so genannte Affiliate Links – siehe Impressum]

7 Antworten auf „Lesepotpourri“

      1. das ist schon mal gut, sie sollte aber nach oben rutschen, eignet sich durchaus für einen abend nach einem anstrengenden tag. und natürlich das! obligatorische glas guten weines (oder zwei oder so…)liest sich in einem rutsch durch. wirklich.

        1. (Psst, ich hab´s nicht geschafft, Nutshell durchzulesen. Allerdings habe ich mich auch im Original versucht. Bei „Sweet Tooth“ ist mir das noch gelungen, bei Nutshell entgeht mir zuviel. Ich werde dem Buch auf deutsch eine 2.Chance geben)

  1. „Der dunkle Turm“ ist m. E. das großartigste Buch (bzw. Buchfreihe) überhaupt! Werden Sie weiter lesen? Wenn man sich halbwegs durch „Schwarz“ gequält hat, dann wird es einfach nur großartig. Da „Drei“ auch auf der Liste steht, scheint sie das aber nicht abgeschreckt zu haben :-).

    Mich würde ernsthaft interessieren, ob sie unser Buch mögen würden 🙂 – vielleicht haben Sie ja Lust, es zu lesen (ich würde es ihnen auch gerne schicken).

    Viele Grüße
    Danielle Graf

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen