Adventskalender – 10.12.2019

In einem Adventskalender eines Kinderarztes darf zumindest einmal das Thema Impfen nicht zu kurz kommen. Also denn:

Alle zehn Jahre sollten wir uns Erwachsene gegen drei Erkrankungen auffrischimpfen lassen, im Kindesalter wird diese Impfung im Schulalter und noch einmal im Jugendalter durchgeführt. Was wir suchen, ist eine der zu präventablen Erkrankungen. Es ist nicht die „Halsbräune“ und auch nicht der „Wundstarrkrampf“.

Ich suche den ersten Buchstaben der Erkrankung in der lateinischen Bezeichnung.

Buchstabe notieren, Datum von heute dazu, die Zuordnung im endgültigen Lösungswort kommt am 24.12. — für mehr Informationen zum Adventskalender siehe den Eintrag vom 1.12.

Eine Antwort auf „“

  1. Puh nachdem ich noch immer mit „Türchen“ Nummer 8 kämpfe, mal wieder eine Frage die ich ohne google lösen kann und noch dazu meinen Impstatus kenne (nächste Impfung 2022 oder im Falle einer kritischen Wunde) – Wer es nicht weiß, einfach mal Impfausweis raus suchen und nachschauen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen