Adventskalender – 14.12.2019

Heute gibt es einen Recherche in meinem eigenen Blog, also viel Spaß bei der Suchfunktion.

Ich habe mal (ist schon etwas länger her) von einer Familie berichtet, deren Eltern sehr fokussiert waren, „das alles sich korrekt entwickle“, dies wurde fleißig dokumentiert, auch meine Fragen, meine Antworten, vor allem der Vater hat sich da sehr hervorgetan, in dem er alles in einen Buchkalender schrieb, dieses Buch gab der Artikelserie (es war derer vier) auch den Titel.

Das Kind geht inzwischen in die Grundschule und hat sich super entwickelt, glücklicherweise war das Mädchen auch immer gesund, denn ich sehe die Familie nur noch sehr selten. Wie habe ich das Mädchen genannt, denn den Namen habe ich natürlich erfunden?

Von ihrem Vornamen brauchen wir den dritten Buchstaben.

Lösung: Filofax-Eltern ➡️ Bela-Maryke

(c) Bild bei flickr/Toshiyuki IMAI (CCBY-SA 2.0)

4 Antworten auf „Adventskalender – 14.12.2019“

  1. Vielen Dank für diese Aufgabe. Mit der Suchfunktion hatte ich nicht viel Erfolg. Also hab ich im Monatsarchiv gesucht und bin über einige wunderbare ältere Einträge gestolpert. Und hab mich festgelesen… Und schließlich habe ich sogar die Lösung gefunden.
    Bis auf einen Tag hab ich bisher alle Buchstaben finden können.
    LG von TAC

  2. Hah, das war ein Klacks und die Antwort in 10 Sekunden gefunden. Da sieht man mal, seit wievielen Jahren ich schon treuer Blogleser bin. 😉

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen