Morgen gehts wieder lo-ho-s!

332/365 first advent„Machst Du eigentlich wieder einen Adventskalender für die Leser?“
„Mmh, weiß nicht…“
„Ach, komm. Mach doch!“
„Na gut, okay.“
„Au ja, fein.“
„Prima.“

Also, liebe geneigten Leser, Ihr habt es nicht anders gewollt: Ab morgen steigt hier wieder der große „kids and me“-Adventskalender für die großen und kleinen Ratefüchse (für die Gender-interessierten: auch Fähen dürfen mitmachen).

Jeden Tag gibts ein Rätsel zu lösen, daraus einen Buchstaben zu merken, den wir am Ende zu einem Wort zusammensetzen. Welcher Buchstabe dabei an welche Stelle des Lösungswortes gesetzt wird, erfahrt Ihr erst am 24.12. Bitte auch erst dann Lösungen posten. Während des Kalenders ist die Moderierfunktion bei WordPress gestartet, damit keine Spoiler über den Bildschirm wandern.

Und hier kommen die Gewinne:
– unter allen richtigen Einsendungen verlose ich:
1. Ein Arztköfferchen 🙂
2. Ein T-Shirt mit mir drauf – siehe hier. Natürlich in der Größe des/der Gewinnerin.
3. Eine Kaffeetasse mit dem schönen Kinderdok-Logo von Claus Ast.
4. Das Hörbuch Klonk! von Terry Pratchett, gelesen von Boris Aljinovic
5. eine Klassik-CD des „Orchesters der deutschen Kinderärzte”, Ausgabe 2013/2014
6. und auch dieses Jahr wieder: eine Tüte selbstgebackener Plätzchen 😉

Die Belegexemplare vom „Babyrotz“ sind leider alle weg.

Teilnehmen darf jeder, allerdings nur mit gültiger E-mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht), sonst ist die Zuordnung zu schwierig. Die E-Mail-Adresse muss aber erst beim Lösungsworteintragen angegeben werden, also ab dem 24.12. – an den anderen Tagen kann das jeder machen wie bisher. Es gibt auch keinen Newsletter oder irgendeinen anderen Spam von mir. Mitarbeiter dieses Blogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen, ebenso der Rechts- und der Linksweg. Einsendeschluss ist der 26.12., 23.59 Uhr. Auswertung mache ich dann zwischen den Jahren, inklusive Verlosung, falls mehr als sechs Teilnehmer mitmachen bzw. richtig raten.

Gebloggt wird nebenher trotzdem.
Viel Spaß!

(c) Foto bei rosipaw

17 Kommentare zu „Morgen gehts wieder lo-ho-s!

  1. Juhu! 🙂
    Die Fülle an Adventskalendern im Netz ist gar grässlich, und ich werde mir nicht die Arbeit machen an gewinnspielen teilzunehmen und täglich x Seiten durchklicken. Aber hier hatte ich Spaß, auch wenn es nicht zur Lösung gereicht hat. 🙂

    Liken

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.