Adventskalender 2019 beim kinderdok

Liebe treuen Blogleser*innen,

nach drei Jahren Pause gibt es dieses Jahr wieder einmal einen Adventskalender auf dem „kids and me“-Blog, zum Mitknobeln und -tippen.

Spielregeln

Das Grundprinzip ist einfach: Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Rätsel mit einem Lösungswort, von diesem Wort brauchen wir dann einen Buchstaben, den ich Euch genauer benenne (Achtung! Nicht immer der Anfangsbuchstabe. Eigentlich… eher selten). Bitte diesen Buchstaben mit dem Datum (also heute 1.12., Buchstabe /XYZ/) notieren.

Mit dem letzten Türchen bekommt Ihr einen Sortierschlüssel, um die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die Lösung darf dann am 24.12. in den Kommentaren gepostet werden, ich verlose aus den richtigen Einsendungen die Preise, siehe unten.

Während des Kalenders ist die Moderierfunktion bei WordPress geschaltet, damit keine Spoiler über den Bildschirm wandern.

Teilnehmen darf jeder, allerdings nur mit gültiger E-mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht), sonst ist die Zuordnung zu schwierig. Die E-Mail-Adresse muss aber erst beim Lösungsworteintragen angegeben werden, also ab dem 24.12. – an den anderen Tagen kann das jeder machen wie bisher. Es gibt auch keinen Newsletter oder irgendeinen anderen Spam von mir. Mitarbeiter dieses Blogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen, ebenso der Rechts- und der Linksweg. Einsendeschluss ist der 26.12.2019, 23.59 Uhr. Auswertung mache ich dann zwischen den Jahren, inklusive Verlosung.

Und wann gehts los?

Heute im Laufe des Tages… also, stay tuned.

Und die Gewinne?

Zu gewinnen gibt es Bücher, ein paar Hörbücher und – traditionell – ein Päckchen Plätzchen (muss ich noch backen).

Guckst Du:

Herbert Renz-Polster: Erziehung prägt Gesinnung: Wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte – und wie wir ihn aufhalten können

Reimer Gronemeyer/Michaela Fink: Unsere Kinder: Was sie für die Zukunft wirklich stark macht

JRR Tolkien: Roverandom(Hörbuch von Ulrich Noethen)

Eckart von Hirschhausen:Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Axel Schäffler/Julia Donaldson:Der Grüffelo

Ein unbekannter Kinderarzt: Babyrotz & Elternschiss: Aus der Sprechstunde eines Kinderarztes (mit schlauem Widmungsspruch)

[Links gehen zum Affiliate-Programm von Amazon]