Shorty Adventskalender 22.12.

Fünf Tage, fünf Ereignisse, fünf Buchstaben, fünf Bücher zu gewinnen – der Shorty Adventskalender 2021.

Nach der deutschen Politik und der internationalen Medizin wenden wir uns heute dem Sport zu.


Das dritte Rätsel:

Natürlich geht es um die Fussball-Europameisterschaft 2021, die eigentlich 2020 heißt, aber da ja nicht stattfand, weil Corona, und nun aber ein Jahr später trotz Corona stattfinden musste. Die deutsche Mannschaft hat sich, naja, leidlich geschlagen. Fun Fact der EM: Es war das Turnier der Eigentore. Noch nie wurden so viele erzielt wie 2021, derer elf, der alte Rekord lag bei drei Eigentoren in einem Turnier (2016). Seit 1976 gibt es Fussball-EMs, insgesamt gab es bisher nur neun Eigentore, nun kommen elf dazu. Welches Land schoß denn die meisten Eigentore in der EM-Geschichte? Wir brauchen den letzten Buchstaben, es wird der erste des Lösungswortes sein.

Viel Spaß beim Googlen. Bis morgen.



Hat Dir das Posting gefallen? Gib doch ein kleines Weihnachtstrinkgeld 😉 Danke.

2,00 €

Hier klicken, um es zu kaufen.

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%