wir sind gauck

zum heutigen tag der bundespräsidentenwahl - man fragt mich nicht und wählt mich auch nicht in die bundesversammlung, dazu bin ich zu wenig (nämlich gar nicht) parteipolitisch organisiert, allenfalls standespolitisch. und auch sonst bekleide ich nun kein öffentlich wichtiges amt, das mich repräsentativ als mitbestimmer bei der wahl qualifizieren würde. da lasse ich doch lieber …

mach´s fenster auf!

ja doch, auch bei uns ist es knackig warm in der praxis, trotz eines ausgeklügelten systems mit einer diffizilen feinabstimmung zwischen lüften auf der einen seite und aussperren der heißen luft da draussen auf der anderen, wenn das fenster besser zu bleibt. zu hause kannst du problemlos mal die jalousien runterlassen, die fenster zu und …

danke

... für alle, die mich hier zum semimillionär gemacht haben. (siehe unten rechts "blicke"). euer kinderdok.

woher und wohin

ich: "nun ja, das ist eine bindehautentzündung." papa: "kommt woher?" ich: "von anderen kindern. das ist ansteckend." papa: "darf kindi?" ich: "nein. heut und morgen mal nicht. das ist ansteckend." papa: "andere kinder? dann kindi, kann das nicht bekommen, oder? hat schon." ich: "... äh. ja. aber sie gibt es weiter an andere kinder. deshalb …

berechtigte frage

"herr dokter, ist es denn normal im kindergarten, dass die frauen da immer nur rumsitzen und tee trinken? da ist nur eine neue, die malt mit den kindern auch mal. wenn die mal nicht mehr neu ist, sitzt sie bestimmt auch da und trinkt tee." papa bei u8. erstes kind. er kennt die gepflogenheiten in …

unterschriften

das gekritzel auf rezepten und überweisungsscheinen ist für viele therapeuten, apotheker und auch patienten ein quell der freude, pharmama kann ein lied davon singen. inzwischen ist meist alles edv-erfasst, so dass der pc wenigstens halbwegs lesbares produziert. bleibt dann eben nur die unterschrift, die schon weiterhin per hand erfolgen muss - vielleicht bis einmal die …

ich bekenne

mich schuldig der ausrichtung meines einbestellungsbuches nach der fussball-wm. schon lange haben die helferinnen und ich daran gefeilt - nun steht der laden: an den tagen der spiele der deutschen fussballnationalmannschaft gibts bei uns keine vorsorgen und keine geplanten termine. wir spekulieren darauf, dass die akuten notfälle dann in der euphorie des spieles untergehen ("maaavin, …

Die mobile Version verlassen
%%footer%%