Adventskalender – 23.12.2019

Heute soll es nochmals ein Medizinrätsel sein, schließlich sind wir hier in einem Medizinerblog, und wir wollen was lernen. Aber zu einfach mache ich es nicht. Logisch.

Hier die Frage: Was brauchst Du, damit Dir der Hammer in den Steigbügel hilft?

Von der Lösung hätte ich gerne – hier gehts um Medizin, hallo? – die lateinische Bezeichnung und davon wiederum den zweiten Buchstaben.

Lösung: Hammer, Amboss, Steigbügel (= Gehörknöchelchen) ➡️ Incus

(c) Bild lizenzfrei bei pxhere

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.