Kinderärzte aus einer anderen Welt VIII – Gastbeitrag

In „Scrubs“, einer meiner Lieblingsserien tauchte urplötzlich dieser skurille Kinderarzt auf, Dr. David Norris. Er sagte, was er dachte, so dass er zwar für mich zu einem absoluten Sympathieträger wurde (v.a., weil es sich von niemandem einschüchtern ließ), aber für die frisch gebackenen Cox-Eltern einen real gewordenen Albtraum darstellte.

Mit viel Witz und Liebe zum Detail wurde diese Figur ausgestattet und entpuppte sich letztendlich als liebevoller und mitfühlender Kinderarzt. In meinen Augen eigentlich die Traumrolle für jeden: Einfach zu sagen, was man wirklich denkt, ausleben, was man fühlt und dennoch der zu sein, der man tatsächlich ist! 🙂

 

Hier – zum Genießen („So sind wir alle“, sagt der kinderdok):

 

Zuvor in dieser Rubrik:
Sam Sweeney
Cooper Freedman
Alex Karev
Arizona Robbins
Hannes Fröhlich
Daniel Holbein
Doug Ross

Dies war ein Gastbeitrag von Frau Kinderdok – wie bereits schon hier einmal.

und wenn wir schon bei Scrubs sind, meine Lieblingsszene:
http://youtu.be/-8Pmg8THAWs

5 Antworten auf „Kinderärzte aus einer anderen Welt VIII – Gastbeitrag“

  1. So ein schöner Porsche!
    Vor dem dreimaligen Klopfen … 🙂

    Danke, Frau Kinderdok, für diesen Kinderarzt. Jetzt bedauere ich, dass ich selten Zeit fand, Folgen der Serie zu schauen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: