Adventskalender – 10.12.2019

In einem Adventskalender eines Kinderarztes darf zumindest einmal das Thema Impfen nicht zu kurz kommen. Also denn:

Alle zehn Jahre sollten wir uns Erwachsene gegen drei Erkrankungen auffrischimpfen lassen, im Kindesalter wird diese Impfung im Schulalter und noch einmal im Jugendalter durchgeführt. Was wir suchen, ist eine der zu präventablen Erkrankungen. Es ist nicht die „Halsbräune“ und auch nicht der „Wundstarrkrampf“.

Ich suche den ersten Buchstaben der Erkrankung in der lateinischen Bezeichnung.

Buchstabe notieren, Datum von heute dazu, die Zuordnung im endgültigen Lösungswort kommt am 24.12. — für mehr Informationen zum Adventskalender siehe den Eintrag vom 1.12.

Ein Kommentar zu „Adventskalender – 10.12.2019

  1. Puh nachdem ich noch immer mit „Türchen“ Nummer 8 kämpfe, mal wieder eine Frage die ich ohne google lösen kann und noch dazu meinen Impstatus kenne (nächste Impfung 2022 oder im Falle einer kritischen Wunde) – Wer es nicht weiß, einfach mal Impfausweis raus suchen und nachschauen.

    Liken

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.