The winners are … Verlosung für den Adventskalender

Vielen Dank allen, die beim diesjährigen Adventskalenderrätsel mitgemacht haben! Ich hatte so große Angst, dass zuviele rausfallen oder gar nicht erst mitmachen oder die Lust verlieren oder es zu schwer wurde und und und.

Nun sind doch über siebzig Lösungen eingegangen, leider musste ich zwei als falsch werten und eine Lösung disqualifizieren, da zu spät abgegeben, Verzeihung!

Die Lösung lautete: Tulpenzwiebelspekulation und zielt auf den ersten „Börsencrash“ der Wirtschaftsgeschichte ab, wie im Türchen vom 21.12. bereits berichtet. Ich entschuldige mich für den kleinen Patzer beim Bilderrätsel, es war aber der einzige Fehler dieses Jahr, also ging es nur um einen Buchstaben…

Ich habe Random.org das Ziehen der Lottozahlen überlassen, und hier sind die glücklichen Gewinner (ich habe Euch bereits per e-mail kontaktiert):

Herbert Renz-Polster: Erziehung prägt Gesinnung: Wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte – und wie wir ihn aufhalten können – gewinnt: Stefan

Reimer Gronemeyer/Michaela Fink: Unsere Kinder: Was sie für die Zukunft wirklich stark macht – gewinnt: Speggi

JRR Tolkien: Roverandom(Hörbuch von Ulrich Noethen) – gewinnt: Aemkage

Eckart von Hirschhausen:Die Leber wächst mit ihren Aufgaben – gewinnt: Anika

Axel Schäffler/Julia Donaldson:Der Grüffelo – gewinnt: Peter Schmidt

Ein unbekannter Kinderarzt: Babyrotz & Elternschiss: Aus der Sprechstunde eines Kinderarztes(mit schlauem Widmungsspruch) – gewinnt: petra veeser

Eine Tüte Plätzchen – gewinnt: Heidemarie

[Links gehen zum Affiliate-Programm von Amazon]


Tut mir leid für alle, die nichts gewonnen haben, vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Bis bald… und stay tuned!

2 Antworten auf „The winners are … Verlosung für den Adventskalender“

  1. Heute ist das Buch angekommen, das mein Mann gewonnen hat. Danke für das tolle Rätsel, wir hatten beide echt Spaß an der Herausforderung. Und danke für das Buch.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: