kurz mal nachrechnen

ich: „mensch, dann wird sie ja im sommer schon sechs, dann kommt sie wohl auch schon in die schule?“
vater: „nein, sie wird erst fünf.“
ich: „achso, neinnein, sie wird sechs.“
vater: „fünf…“
ich schiele auf das vorsorgeheft und bin mir schon sicher, klar, da steht 2006 geboren.
ich: „sicher. also hier steht aber doch dritter juli 2006, dann wird sie doch sechs.“
vater: „ja, 2006, dann ist sie dieses jahr fünf.“
ich: „… und wird dann noch sechs.“
„oder?“ frage ich die tochter.
„sechs!“ kräht sie laut los.
vater: „na dann. muss ich wohl nochmal nachrechnen.“

19 Einträge zu „kurz mal nachrechnen

  • erschreckend, oder? muß aber ein männliches problem sein. mein mann weiß zwar, dass unsere tochter 2 ist, schreibt aber trotzdem beim geburtstag immer dez. 2010 (sie wurde 2009 geboren). ein guter freund von uns sagte vor kurzem…naja, mit 8 werden sie langsam zickig…woraufhin ich nochmal nachhakte, denn seine tochter ist 2 monate älter als unser sohn und der ist 9. wieder kam ein sehr bestimmtes…sie ist aber 8…bis er mal kurz nachrechnete 😉

    Gefällt mir

  • Das würde bei uns definitiv eher mir passieren als meinem Mann. Ich bin noch nicht mal in der Lage spontan mein eigenes Alter zu nennen, ich muss immer vom Geburtsjahr aus rechnen. Und das wird bei mir dann auch gerne mal falsch gerechnet.

    Gefällt mir

    • Geht mir genauso. Ich bin auch total dankbar dass ich 80 geboren bin, da ist das Rechnen einfach! Ich kann mir auch keine Geburtstage merken…

      Gefällt mir

  • Bei uns sind es die Muetter, meine Arbeitskollegin die erst aus dem Mutterschutz zurueck kam schrieb fuer ihre Tochter geb. am 25Apr12. Das kam uns schon ein bisschen komisch vor, die ist doch nich erst so klein. Auf Nachfrage kam dann „ooops natuerlich 2011“ 🙂 Also nich nur die Papas

    Gefällt mir

  • Das ist ja echt zum totlachen. Mathenachhilfe von der bald sechsjährigen Tochter. Auch wenn ich keinen Kontakt mehr zu meinem Kuckuckskind habe, weiß ich noch sehr genau, wann er Geburtstag hat, wie alt er gerade ist, welche Klasse er besucht und zur weiterführenden Schule gehen wird. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Zahlenfreak… Und bezüglich der Vaterschaft habe ich mich ja auch verschaukeln lassen, weil ich mit einem Betrug nicht gerechnet hatte. Insofern konnte ich wohl auch nicht rechnen. Ob es an der Formel ‚Ehe = Vertrauen‘ lag?

    Gefällt mir

  • Als Frau hätt ich schon gern einen Mann, der morgen noch weiss, was er gestern so gesagt hat. Und der nicht, bloss weil ihn ein andres, in seinen Augen schickeres Röckchen grade interessiert sein Hirn ausgeschaltet hat. … Was mich zur nächsten Frage führt. Hat der Kinderdoc vielleicht eine neue, junge, hübsche Sprechstundenhilfe? Dann kann der arme Mann selbstredend nix für sein sinnloses Gestammel.

    Gefällt mir

  • Das war mit meinem Stiefvater genauso, konnte sich auch nie sowas merken, auch meinen Geburtstag nicht… ich erinnere mich an einen Morgen, an dem ich tränenaufgelöst zur Schule trottete, weil er mich morgens nicht gratuliert hat…

    Gefällt mir

  • ganz ehrlich, mein Gatte hats eher nicht so mit Zahlen merken, aber die Geburtstage und Jahre seiner Kinder , sowie meines und auch seines *g* hat er noch nienienie vergessen.

    Robin Urban, das tut mir als Mama echt leid….

    Gefällt mir

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.