Advertisements

kinderdok in Berlin IV

Heute ein Zitat aus einer Vorlesung, das Leitmotiv des Kongresses sind ja Familien mit Migrationshintergrund, also beschäftigen wir uns mit Mehrsprachigkeit:

Hannah: „Mami, heute habe ich ein Bild in der Kita gemalt.“
Mutter: „And did they say ‚Well done, good Hannah!‘ ?“
Hannah: „Nein, ‚liebe Hannah‘, cause it’s German!“
(c) Rosemary Tracy

Was noch?
– doch, es gibt Mikrofone im Publikum, auch am dritten Tag, da muss die Frau Kollegin nicht von ganz hinten rechts nach vorne rufen
– ein Laserpointer soll Punkte setzen, und taugt nicht für Lichtspiele auf PowerPoint Folien. Da beschleicht mich eine Vertigo.
– hallo: es haben sich 800 MFAs zum parallelen Arzthelferinnenkongress angemeldet, da ist man doch froh, dass es noch Leute in der Medizin gibt, die etwas lernen wollen. Nur knapp 250 Kinderärzte hier.
– ab 17 Uhr ist allen der „Sonne an der Spree: jetzt!“-Blick anzusehen

Berlinbericht Ende.

Advertisements

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.