Weisheit

„Nasreddin Hodscha, der türkische Till Eulenspiegel, war vom Baum gefallen und lag unter dem Baum. Das ganze Dorf lief aufgeregt zusammen. ‚Hodscha, wie geht es Dir? Sollen wir Dir einen Arzt rufen?‘, riefen sie. ‚Nein‘, sagte der Hodscha, ‚ich brauche keinen Arzt, holt mir lieber einen, der auch schon mal vom Baum gefallen ist!'“

Aus der Broschüre für Ärzte des BVKJ: Migrantinnen und Migranten in der Pädiatrie, Juni 2013

7 Gedanken zu “Weisheit

      1. der einzige Zusammenhang ist, dass ich das aus dieser Broschüre gezogen habe – das war Thema beim letzten Kinder- und Jugendärztetag in Berlin. Aus einem Vortrag einer türkischen Kollegen, die ihn mit dieser Geschichte „gewürzt“ hat. – ist nur ein Bezugsnachweis

        Liken

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.