Adventskalendertürchen 8. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

In diesem Lied werden viele gute Dinge besungen, aber auch Impfgegner (sie machen einen etwas unschönen „Abgang“) – wer ist der Herr in der gestreiften Hose und der schicken Haartolle? Von seinem Nachnamen brauchen wir den fünften Buchstaben.

An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Lösung: Jim Carrey

7 Antworten auf „Adventskalendertürchen 8. Dezember“

  1. Meinst du den Namen, den der Herr im Lied hat oder gibts dazu eine reale Person? Im Lied wird er nicht mit Namen angesprochen, nur vermutlich mit dem Beruf.
    Gibts das lied auch auf Deutsch? Mir singt der Herr etwas zu schnell 🙂

  2. Hach.. mein Lieblingsvideo zum Thema 😀 Ich kanns mir ja nicht verkneifen, das auszugraben, wenn es mal wieder ums Thema Impfen geht. Die Folge von „Es war einmal..das Leben“ ist denn doch ein bissi lang 😉

  3. PS. Vermute diese Frage wäre ein zu großer Hinweis für die Anderen, aber suchst du den realen Namen der Person oder den Namen der Person die in Kleidung und Frisur dargestellt wird?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: