Adventskalendertürchen 3. Dezember

Das nächste Rätsel wird nun aber echt mal medizinisch:

Ich möchte gerne das Organ wissen, das im „menschlichen Körper“ von Herrn Soost die geflügelten Worte spricht: „Soll ich mich auch ballen?“

Nicht so schwierig, oder?

Ich nehme den deutschen Begriff und davon den zweiten Buchstaben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

Lösung: Milz

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

6 Kommentare zu „Adventskalendertürchen 3. Dezember

  1. *das Schlappohr grübelt und zieht die Stirn kraus wie das echte Schlappohr zu ihren Füßen*

    Mache ich da etwas falsch oder ist es bisher tatsächlich etwas Vokal-lastig?

    Liken

  2. Oh, schon die zweite Frage, die ich auf Anhieb beantworten kann (und ich gucke nicht Grey`s Anatomy ;-), das gab es noch nie. Ich habe aber schöne Erinnerungen an meinen Biologieunterricht in der 10.Klasse. Da stieg meine toller Biolehrer mit Herrn Soost in eine Unterrichtsstunden ein. Bis heute unvergessen.

    Liken

  3. Ich oute mich hier mal als Angehörige einer Generation die das noch kennt 😉 – wenigstens einen Buchstaben hab ich! (Letztes Jahr wusste ich nicht viel und g…gle hatte keine Zeit…)

    Liken

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.