Shorty Adventskalender 20.12.

Viele warteten schon darauf, viele waren enttäuscht im letzten Jahr, denn es gab hier keinen Adventskalender. Dank Corona, vor allem aber dank der Impfkampagne fand ich auch dieses Jahr wenig Zeit zum Bloggen – aber es soll nicht ganz ohne sein. Deshalb hier und heut und ab jetzt – der Shorty Adventskalender vom 20. bis 24. Dezember 2021.

Fünf Tage, fünf Ereignisse, fünf Buchstaben, fünf Bücher zu gewinnen – macht gerne mit.

Der Ablauf: Jeden Tag erhaltet Ihr eine kleine Aufgabe, die sich um ein Ereignis aus 2021 dreht (hoffentlich nicht nur Corona!), aus dem Lösungswort brauchen wir jeweils einen Buchstaben, die wir am Ende zu einem kurzen knackigen Schlusslösungswort zusammenfügen. Ab dem 24.12. kann dann jeder dieses Wort in den Kommentaren des 24.12. preisgeben (keine Sorge, sie sind kommentiert, d.h. erstmal nicht öffentlich sichtbar), am Ende ziehe ich die Gewinner.

Teilnehmen darf jeder, allerdings nur mit gültiger E-mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht – bitte in das Anmeldeformular eintragen, nicht in den Text), sonst ist die Zuordnung zu schwierig, vor allem, wenn jede/r zweite sich „Stammleser/in“ nennt. Die E-Mail-Adresse muss aber erst beim Lösungsworteintragen angegeben werden, also ab dem 24.12. – an den anderen Tagen kann das jeder machen wie bisher. Es gibt auch keinen Newsletter oder irgendeinen anderen Spam von mir. Mitarbeiter dieses Blogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen, ebenso der Rechts- und der Linksweg. Einsendeschluss ist der 26.12.2021, 23.59 Uhr. Auswertung mache ich dann zwischen den Jahren, inklusive Verlosung, Versand der Gewinne sicher erst im neuen Jahr. Btw: Wer möchte, kann ab 27.12. auch gerne zurückblättern, ich werde dann an den einzelnen Tagen auch die Lösungswörter und -buchstaben posten.

Hier die Preise:

Zu gewinnen gibt es diese Bücher [Links sind affiliate links zu Amazon]*:

Ihr dürft gerne bei Eurem Eintrag Wünsche äußern, welche Geschenke Euch interessieren, ich versuche, das zu berücksichtigen. Wenn Euch aber das Los trifft, und Euer Buchwunsch ist schon vorher verlost worden, tut es mir leid, dann bekommt Ihr das nächste in der Reihe.


Und jetzt: Das erste Rätsel:

In diesem Jahr war Bundestagswahl, und noch nie war die Besetzung der Abgeordneten so jung, wie dieses Jahr. Wir suchen beim ersten Rätsel die jüngste Abgeordnete des aktuellen Bundestages, genauer: Den Buchstaben, der in ihrem Namen am häufigsten vorkommt (ohne Zweitname). Diesen Buchstaben setzen wir an die vorletzte Stelle (4. Stelle) des Lösungswortes.

Alles klar? War doch einfach. Bis morgen.


*ich habe diese Bücher teils als Rezensionsexemplare geschenkt bekommen, ich möchte sie gerne auf diesem Weg an die LeserInnen weitergeben, ohne mich daran zu bereichern.


cropped-cropped-cropped-cropped-cropped-kdok_headernew_1260x250-1.jpg

Hat Dir das Posting gefallen? Gib doch ein kleines Weihnachtstrinkgeld 😉 Danke.

2,00 €

2 Antworten auf “Shorty Adventskalender 20.12.”

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.