Adventskalender – Lösung und Verlosung

Liebe Ratefüchse und Ratefehen,

ich danke allen für das freudige Mitraten und entschuldige mich nochmals für die vertauschten Buchstaben an zwei Stellen. Ich hoffe, das hat niemanden zu sehr durcheinander gebracht.

Das Lösungswort in diesem Jahr lautete
Menschenrechtskonvention,
toll, wer soweit gekommen ist. Die einzelnen Lösungen findet Ihr am jeweiligen Tag vermerkt.
Was nun noch folgt ist die Verlosung, denn immerhin sind über sechzig richtige Kommentare genannt worden, doppelt soviel wie letztes Jahr, 2015 muss ich mir wohl eine Lostrommel zulegen.
Wer sich die Spannung erhalten will, hier gibts ein Video – erst weiter unten kommen die Gewinner in Print.

(Etwas unscharf, da „nur“ mit dem iPhone gefilmt, das nächste mal wieder mit dem Pad)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hier die Zusammenfassung – ich habe Euch auch alle bereits per e-mail benachrichtigt.

1. Das Arztköfferchen geht an Katharina
2. Das T-Shirt mit mir drauf – siehe hier gewinnt Tina
3. Eine Kaffeetasse mit dem schönen Kinderdok-Logo von Claus Ast. bekommt Holkine
4. Das Hörbuch Klonk! von Terry Pratchett, gelesen von Boris Aljinovic gewinnt Rike
5. die Klassik-CD des „Orchesters der deutschen Kinderärzte”, Ausgabe 2013/2014 bekommt Stoni
6. schließlich eine Tüte selbstgebackener Plätzchen an Anonym (moonshadow)

Herzlichen Glückwunsch und nochmals DANKE fürs mitspielen
und … stay tuned

9 Einträge zu „Adventskalender – Lösung und Verlosung

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.