Jahresrückblick III – die Tagesspiegel-Kolumne 2020

Das dritte Jahr beim Tagesspiegel-Sonntag, wer es noch nicht wusste: Ich belege dort den Slot am ersten Sonntag im Montag, ganz am Ende rechts außen. Aaah!

In den letzten zwei Jahren fanden sich die Kolumnen im Anschluss an die Printveröffentlichungen auch im Netz – zu meiner Freude und zu der meiner Online-Leser. Danke dafür. Dies hat sich leider im Jahr 2020 geändert. Ausgerechnet für alle daheim Sitzenbleiber gibt es die Kolumnen nun nur noch hinter einer Bezahlschranke (*). Schade.

Warum die Masernimpfpflicht die Kinderrechte stärkt (2.3.2020)

Corona: Jeder für sich – für alle (20.3.2020)

Corona-Krise: Kinder ohne Schutzraum (27.3.2020)

Wir behandeln nur noch die schlimmen Erkrankungen (6.4.2020)

Kaum gefährlich, aber gefährdet (16.4.2020)

Impfungen für Kinder – und Eltern. Achtung, Papa, gleich macht es pieks! (6.9.2020)

Verwirrung bei der Dosis. Wie man Kindern richtig Medikamente verabreicht*

Unwahre Behauptungen. Kinder lügen nicht mit Absicht* (1.11.2020)

Na, juckt’s schon? Was gegen Kopfläuse und Nissen hilft* (Post von 2018)


Bonus: Die kinderdok-Artikel drüben bei DocCheck, teils recycled hier vom Blog, „zweitverwertet“, wie man sagt, aber alleine wegen der teils interessanten, teils hanebüchenen Kommentare dort nachlesenswert. Immerhin ist das bei DocCheck eine Community aus medizinischen Menschen.

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.