Welttag des Buches – Gewinnspiel

Heute feiern wir den Welttag des Buches, und es war bislang gute Tradition, Bücher unters Volk zu bringen, wir Blogger gerne im Rahmen eines Gewinn- oder Mitmachspiels. Wer mag?

Ich verlose die folgenden Bücher (Link mit affiliate Link zu Amazon):

  1. Dienstags bei Morrie von Mitch Albom
  2. Das größere Wunder von Thomas Glavinic
  3. Snow Crash von Neal Stephenson

(Die Bücher stammen alle aus meinem Bücherregal, erwartet also bitte keine druckfrischen Exemplare, sie sind gelesen, für gut befunden und rangieren unter „to good to stay unread for others“)

Gewinnspiel:

Wenn Du mitmachen möchtest, dann habe ich folgende Aufgabe für Dich:
Sortiere die folgenden Anfangssätze zu den oben genannten Büchern, antworten solltest Du mit einer Zahlen/Buchstaben-Kombination, also 7C, 8B, 9A oder so. Die Lösung schreibst Du bitte in die Kommentare unten (sie sind moderiert für ein paar Tage, damit niemand beim anderen abschreiben kann):

A) „Das Gestern stand klar vor ihm, das Soeben schwand, zerfloss, ungreifbar und verbraucht.“
B) „Der letzte Kurs im Leben meines alten Professors fand einmal in der Woche in seinem Haus statt, neben einem Fenster im Arbeitszimmer, wo auf der Fensterbank ein kleiner Hibiskus sei rosafarbenen Blätter abwarf.“
C) „Der Auslieferator gehört einem Eliteorden an, einer heiligen Subkategorie.“

Naja, schwer ist das ja nicht.

Du musst ansonsten nur Deine E-mail-Adresse und Nickname im entsprechenden Feld, die Lösung und den Buchwunsch (gerne auch „egal“, gewinnen kann jeder aber nur eins…) in der Kommentarzeile hinterlassen. Die E-mail-Adresse ist nur für mich sichtbar und wird – wie auch die postalische Adresse bei Gewinn – später wieder gelöscht. Bitte keine Namensangaben, Adressen oder e-mail-Adressen direkt im Kommentarfeld (= für alle sichtbar) posten. Was Nettes schreiben ist aber immer drin.
Wer keinen Buchwunsch postet, kriegt irgendein Buch der Liste.

Ein doppeltes Los erhältst Du, wenn Du diesem Blog folgst, hehe.

Es werden nur die Einsendungen berücksichtigt, die unter diesem heutigen Posting stehen. Das könnt Ihr aber bis zum 30.4.2020/23.59 Uhr machen.
Ein paar Tage danach (sobald ich dazu komme) verlose ich die Bücher mittels random.org.
Ich benachrichtige Euch per e-mail, eine Erwähnung mit Nickname gibts hier auf dem Blog natürlich auch. And the winner is…

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Mitarbeiter:innen des Blogs sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Viel Spass!

44 Antworten auf „Welttag des Buches – Gewinnspiel“

  1. Lieber Kinderdok,
    herzlichen Dank für das Rätsel zum Welttag des Buches!
    Die Lösung ist: 1B, 2A, 3C.
    Das erinnert mich an meinen Deutschunterricht, wo wir, lang ist’s her, ein ganzes Schuljahr lang unterschiedlichste Romananfänge durchnahmen und die spannendste Erfahrung für mich war, dass bei manchen Büchern der Anfang nichts, aber auch g-a-r nichts mit dem Rest des Buches zu tun hatte und uns gekonnt in die Irre führte – aber andererseits auch unauffällig zum Lesen der jeweiligen Bücher verführte, weil wir (vor Internetrecherchezeiten) natürlich unbedingt wissen wollten, wie es weiter ging (Chapeau, liebe Deutschlehrerin)!
    Ach ja, ich würde mich über Glavinic oder Albom freuen!

  2. Das ist eine wunderbare Idee! Erstens die Bücher nicht bei sich zu horten sondern weiterzugeben und zweitens mit einem kleinen Rätsel das gar nicht soooo leicht ist aber lösbar (hoffe ich ^^) 🙂

    1B
    2A
    3C

    Den Buchtitel von Morrie kenne ich seit 20 Jahren und hab es nie gelesen… das wäre meine erste Wahl. Aber die beiden anderen Bücher hören sich ebenfalls klasse an!

  3. 1b

    2a

    3c

    hätte gerne das Buch Dienstags bei Morrie von Mitch Albom ( hatte ich in meinem Kommentar vergessen):-)

  4. Hallo,

    ich möchte gerne am Gewinnspielteilnehmen. Meine Lösungen entsprechend des Bildes von links nach rechts lauten: 2A, 1B, 3C.

    Ich würde mich besonders über das Buch „Das größere Wunder“ freuen.

    Viele Grüße
    Thomas

  5. 2A, 1B und 3C; „Das größere Wunder“ habe ich gelesen: sehr sehr cool! Die andere zwei nicht! Mein Wunsch wäre: „Dienstag bei Morrie“ von Mitch Albom. Danke 😉

  6. Hallo Kinderdok, das mit Ziffer und Buchstaben ist ja „etwas kompliziert“.
    Ich versuch´s mal: 1B: Dienstags bei Morrie,
    2A Das größere Wunder, 3C Chrash.
    Wieder zu gewinnen, wäre mir aber peinlich. Es macht halt Spass.
    Ich favorisiere Dienstags bei Morrie, lese aber auch die anderen gerne.
    Bleibt gesund und munter !

  7. Lösung: 1B, 2A, 3C

    Wunsch: Dienstags bei Morrie von Mitch Albom

    Vielen Dank, viele Grüße und weiterhin spannende Leseabenteuer

  8. 1B, 2A, 3C

    Dann nutz ich doch mal die Chance hier noch teilzunehmen. Buchwunsch habe ich nicht, ich freue mich über jedes der drei. Schöne Sache!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: