das schlimmste an hämorrhoiden …

ich schau mir die hämorrhoiden bei dem siebenjährigen an (doch, die gibts in jedem alter, wenn auch bei kindern sehr selten). sie sehen ruhig, reizlos und recht klein aus. ich beruhige entsprechend die mutter.
mutter: „habe ich sie richtig verstanden: das schlimmste an den hämorrhoiden meines sohnes ist, dass ich nicht weiß, wie man das schreibt?“
… äh … ja! 😉

17 Antworten auf „das schlimmste an hämorrhoiden …“

  1. ich hab ja gehört, dass man die Dinger nach der neuen Rechtschreibung nun so schreibt:

    Hämoriden

    ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Es wird viel geredet über diese Reform.
    (Schließlich wird es auch nicht Hömmopathie geschrieben, auch wenn ich das gern so sage…)

    hübsch hier, übrigens.

  2. Vergrößerte Hämorrhoiden ab 7 ist mir auch neu. Die Schreibweisen im deutschen sind recht vielfältig. Da gibt es:

    Hämorrhoiden (richtig)
    Hämoriden (falsch)
    Hemoriden (falsch)
    Hämorriden (richtig)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: