Adventskalendertürchen 2. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

Um die Ecke gedacht: Wenn eine Kinderkrankheit Farbe bekennt…
Wir brauchen vom deutschen Begriff den 2. Buchstaben.
An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind diesmal die Kommentare moderiert)

Lösung: Scharlach (…rot)

10 Antworten auf „Adventskalendertürchen 2. Dezember“

    1. Hm, der Kommentar verunsichert mich jetzt, denn die „Farbe“, die mir da jetzt einfiel, hat laut Wikipedia im deutschen und lateinischen den gleichen zweiten Buchstaben…

  1. OMG, mir fallen mindestens 3 Farben ein, die passen könnten… Gut, zweie sind keine expliziten „Kinder“krankheiten – aber schließlich ist man als Kind vor „Erwachsenenkrankheiten“ zumeist genauso wenig sicher wie als Erwachsener vor Kinderkrankheiten (wenn man gegebenenfalls nicht geimpft ist). Aber Spaß machts… ob ich noch mehr Farben finde? *grübel*

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: