Adventskalendertürchen 2. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

Um die Ecke gedacht: Wenn eine Kinderkrankheit Farbe bekennt…
Wir brauchen vom deutschen Begriff den 2. Buchstaben.
An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind diesmal die Kommentare moderiert)

Lösung: Scharlach (…rot)

10 Gedanken zu “Adventskalendertürchen 2. Dezember

    1. Hm, der Kommentar verunsichert mich jetzt, denn die „Farbe“, die mir da jetzt einfiel, hat laut Wikipedia im deutschen und lateinischen den gleichen zweiten Buchstaben…

      Liken

  1. OMG, mir fallen mindestens 3 Farben ein, die passen könnten… Gut, zweie sind keine expliziten „Kinder“krankheiten – aber schließlich ist man als Kind vor „Erwachsenenkrankheiten“ zumeist genauso wenig sicher wie als Erwachsener vor Kinderkrankheiten (wenn man gegebenenfalls nicht geimpft ist). Aber Spaß machts… ob ich noch mehr Farben finde? *grübel*

    Liken

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.