Adventskalendertürchen 3. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

Welche Erkrankung ist Ursache für die häufigste genetische Andersbegabung (vulgo geistiges Handicap) in Deutschland?
Wir suchen den Eigennamen, und hier den letzten Buchstaben.
An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Lösung: Down (Trisomie 21, Morbus Down, Down-Syndrom)

6 Einträge zu „Adventskalendertürchen 3. Dezember

  • Lieber Kinderdok,
    ich lese den Blog ohnehin schon seit einigen Jahren treu mit, mag die Mischung aus medizinischem, pädagogischem und anderem sehr gerne. Ich bin nicht immer Ihrer Meinung, lass sie aber gerne gelten und nehme sie als andere Perspektive auf ein bestimmtes Thema bewusst auf.
    Dieser Adventskalender aber ist jetzt schon der tollste, den ich seit langem gemacht hab. Ich liebe es Dinge zu „ergooglen“, und wenn es dann noch dazu so spannende Themen sind, umso besser 🙂
    Vielen Dank schon jetzt und eine schöne, möglichst ruhige Vorweihnachtszeit!
    Clemens

    Gefällt mir

Gib Deinen Senf dazu. (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.