Welttag des Buches 2024 – Blogger*innen verschenken Lesefreude

Lieber Leser*innen

es ist gute Tradition, zum Welttag des Buches am 23.4. Bücher unters Volk zu streuen.

Also hier für Euch alle: Ein paar Bücher.

Ich verschenke:
Juli Zeh, Über Menschen
Jennifer Egan, Manhattan Beach
Christoph Ransmayr, Cox oder der Lauf der Zeit
Fatma Aydemir, Dschinns

(Die Bücher stammen alle aus meinem Bücherregal, erwartet also bitte keine druckfrischen Exemplare, sie sind gelesen, für gut befunden und rangieren unter „to good to stay unread for others“, sie sind alle Hardcover, die Bücher von Zeh, Ransmayr und Aydemir sind Sonderausgaben der Büchergilde Gutenberg)
Wer mehr über die Bücher erfahren will, folge den Links auf den Büchern (affiliate links zu Amazon).


Wer im Posting schreibt, a) welches Buch gerade zum Lesen auf deinem Nachttisch liegt und b) welches Buch dich in den letzten Monaten am meisten gefesselt hat,
erhöht seine Gewinnchancen (bekommt zwei Lose).

Du musst ansonsten nur Deine E-mail-Adresse und Nickname im entsprechenden Feld, die Lösung und den Buchwunsch (gerne auch „egal“, gewinnen kann jeder aber nur eins…) in der Kommentarzeile hinterlassen. Die E-mail-Adresse ist nur für mich sichtbar und wird – wie auch die postalische Adresse bei Gewinn – später wieder gelöscht. Bitte keine Namensangaben, Adressen oder e-mail-Adressen direkt im Kommentarfeld (= für alle sichtbar) posten. Was Nettes schreiben ist aber immer drin.
Wer keinen Buchwunsch postet, kriegt irgendein Buch der Liste.

Es werden nur die Einsendungen berücksichtigt, die unter diesem heutigen Posting stehen. Das könnt Ihr aber bis zum 28.4.2024/23.59 Uhr machen.
Ein paar Tage danach (sobald ich dazu komme) verlose ich die Bücher mittels random.org.
Ich benachrichtige Euch per e-mail, eine Erwähnung mit Nickname gibts hier auf dem Blog natürlich auch. And the winner is…

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Mitarbeiter:innen des Blogs sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Viel Spass!

Hat Dir das Posting gefallen? Gib doch ein Trinkgeld. Danke 😉 und beachte den Hinweis weiter unten.

2,00 €

8 Antworten auf „Welttag des Buches 2024 – Blogger*innen verschenken Lesefreude“

  1. Hi 🙂
    Ich lese momentan das Sachbuch „Alles ist schwer, bevor es leicht wird“ von Caroline von St. Ange, die uns aufzeigen möchte, wie wir unseren Kindern wieder die Lust am Lernen vermitteln können. Mit vielen wunderbare Ideen und Anregungen, die auch wir Erwachsene für uns selbst umsetzen können.

    Ansonsten haben mich die letzten Wochen die Bücher von Sam Feuerbach beeindruckt, den ich neu für mich entdeckt habe. Mit viel Wortwitz und kauzigen Charakteren kann er mich abends nach einem stressigen Tag zum Abschalten und Lachen bringen. Zum Beispiel mit „Die Minen der Macht“, an dem auch noch weitere Autoren mitgewirkt haben.

    Ich freue mich über jedes Buch 🙂

  2. Servus,
    gerade lese ich Lucia Zamolos „Und dann noch“ – ein Sachbuch über Stress, einzigartig illustriert und sehr wissenswert.
    Sehr gefesselt hat mich das Sachbuch „Ebbe und Blut“ von Stömer und Wünsch – über die Menstruation. Ein richtig dickes Buch mit allerlei Infos, Geschichte, Hintergründen, Tipps rund um das wichtige Thema. Dazu sehr schön gestaltet mit Collagen aus alten Zeitschriften. Famos!
    Mein Buchwunsch ist klar: Cox von Christoph Ransmayr; die Handlung ist sehr vielversprechend. Juli Zeh und Dschinns sind aber sicher auch sehr lesenswert. Mit freundlichem Gruß !

  3. Ihr Lieben,
    auf meinem Nachttisch liegt gerade die Biografie von Maschine Birr, dem Frontman der Puhdys. Ein Wahnsinnsmann mit Hits für die Ewigkeit.
    Am meisten gefesselt hat mich vor Kurzem die Biografie vom Brocken-Benno, der leider auch bereits verstorben ist. Der Mann ist mehr als 9000 mal auf den Brocken gewandert.
    Einen Freudensprung mache ich, wenn ich Cox oder der Lauf der Zeit gewinne. So eine edel und schön illustrierte Ausgabe habe ich noch nirgends gesehen! Aufregende Apriltage und immer schöne Lektüre auf dem Nachttisch euch allen!

  4. Hallo, lieber Kinderdok!
    wie schön, dass Sie Bücher unters Volk bringen wollen. Ich habe natürlich auch den Welttag des Buches gefeiert und bin großer Bücherwurm!
    Auf meinem Nachttisch liegen aktuell Goethes Gedichte – Klassiker.
    Sehr gefesselt und nachhaltig schlauer gemacht hat mich „Höre auf ihre Stimme“ von Chaim Noll, das ich letztens gelesen habe. Ein Sachbuch über Frauen der Bibel, Eva Lilith, Ruth, Maria, Susanna und all die anderen bekannten und weniger bekannten Frauen und deren Taten und Wirken werden hier sehr fundiert vorgestellt mitsamt Bibelstellen. Noll schreibt so wunderbar, es liest sich einfach fabelhaft, ich bin jetzt Fan von ihm!
    Ich würde mich sehr über die Büchergilde Ausgabe Cox von Herrn Ransmayr freuen! Ich wollte den schon immer mal lesen!
    Einen schönen Abend

  5. Hi!
    auf meinem Nachttisch liegt von Nora Krug Im Krieg, ihr neustes Meisterwerk, hier berichten eine Ukrainerin und ein Russe über ihr aktuelles Leben. Faszinierend illustriert wie immer!
    Am meisten gefesselt hat mich in den letzten Monaten Nora Krugs Werk Tyrannei, das in jedes Bücherregal gehört und für jeden mündigen Bürger und Menschen lehrreich und horizonterweiternd ist!
    Ich wünsche mir Juli Zehs Buch 🙂 LG

  6. Schön, dass Sie dieses Jahr wieder dabei sind!
    Bei der tollen Auswahl würde ich mich über jeden der Titel freuen.
    Aktuell lese ich das Buch „Mein Garten im Wandel“ von Peter Janke. In der letzen Zeit am besten gefallen hat mir das Buch „50 Sätze, die das Leben leichter machen“ von Karin Kuschik.

  7. Was für eine schöne Tradition der Welttag des Buches doch ist.

    Bei mir liegt gerade Das andere Tal von Alexander Scott Howard. Das gefällt mir im Moment gut, einige Entwicklungen der Geschichte sind für mich absolut unerwartet.

    Gefesselt und begeistert haben mich zuletzt Die Sirenen des Titan von Vonnegut und Der rechte Pfad von Astrid Sozio. Für beide Romane habe ich meinen Blog wieder aus dem Tiefschlaf geweckt.

    Ich interessiere mich für Cox, denn die anderen Bücher stehen schon bei mir im Regal und sie haben mir alle gefallen.

  8. Ich finde die AKtion cool und da alle vier Bücher sehr lesenswert klingen, ist es mir egal welches ich bekomme.

    Aktuell auf meinem Nachtisch oder eher in meinem Rucksack liegt gerade kein Buch, aber als nächstes will ich gerne „Der Donnerstagsmordclub oder EIn Teufel stirbt immer zuletzt“ von Richard Osman lesen. Und das letzte Buch, das mich so richtig gefesselt hat, war „Musterbruch“ von Patricia Cammarata, weil es so viele Dinge einerseits erklärt und mir auch zeigt wo ich in Bezug auf die gesellschaftlichen Muster in der Vergangenheit bereits Glück hatte auf fortschrittlichere Personen zu treffen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Kinderdok.blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen